Um die Salmaser Höhe

Ausgangspunkt:
Immenstadt

Anforderungen:
mittlere bis schwere Tour, an schönen Tagen viele Wanderer unterwegs, bitte Rücksicht nehmen

Länge: ca. 42 km
Höhenmeter: 750 m
Einkehr möglich: Alpen, u.a. Sennalpe Hompessenalpe

Beschreibung:

Stadtmitte Immenstadt - Missener Straße - Zaumberg - am Ortsanfang links Siedelalpe - Richtung Pfarralpe - auf Forstweg rechts zum Parkplatz - Asphaltstraße - links Ri. Holdalpe - der Straße bis ans Ende folgen - geradeaus in Wald - Fahrstraße bergab zum Lift Wiederhofen - An Straßenkreuzung links - in steilem Anstieg rechts Richtung Hompessenalpe - grober Weg, dann Straße bergan - bei Einmündung auf Hompessenalpweg links über Kuppe, dann bergab nach Kalzhofen - an Kreuzung mit Hauptstraße links, dem Radweg an Wengen vorbei folgen - nach Bahnunterführung auf Hündlebahnparkplatz - Thalkirchdorf - Osterdorf - Konstanzer - unter B 308 hindurch - Moosweg - Trieblings - Bühl - Immenstadt

Zurück zur Übersichtsseite Zurück zur Übersichtsseite "Touren"